- Bowling ist einfach umwerfend - 

Billard - das faszinierende Spiel mit der kleinen Kugel

Billard wird sowohl als Freizeitvergnügen als auch als Sportart immer beliebter. 

In der oberen Etage  stehen zwei große Turnier Tische und ein Snooker.

In der unteren Etage stehen zwei Turnier Tische + vier 7 Fuß Tische, die von Anfängern bevorzugt werden.

In unserer hektischen Zeit gibt es kaum eine Sportart, die dem Menschen so viel Ruhe und Gelassenheit gibt wie Billard. Schon bei der Lage der Bälle auf dem Tisch muss der Spieler sich voll konzentrieren und taktieren. Hier ein kurzer Abriss zur Geschichte des Billards. Erste Hinweise auf Ballspiele, die dem Billard ähnlich sind, finden sich bereits im 13. Jahrhundert. Seit dem 15 Jahrhundert spielte man erstmals auf Tischen. Doch die Möglichkeiten waren noch begrenzt, da der Billardstock gebogen war und auch an der Kugel abglitt. Dies änderte sich erst mit der Einführung des Leders an der Spitze des Queues. Im Jahre 1854 wurde das Billard mit der Erfindung gummigepolsterter Banden revolutioniert.

Billard-Regeln finden Sie auf unserer Seite MEHR INFO!

Preise pro Stunde

7 - Fuss-Tisch                                          

  8,50 €



Turniertisch und Snooker

10,00 €